02713/8440-0
bestattung@sekora.at
3622 Mühldorf, Trandorf Dorfstraße 2

Holzner Wolfgang 31. Aug 1942 - 29. Okt 2014



geboren: 31.08.1942
gestorben: 29.10.2014
letzte Wohnanschrift: Kottes-Purk, Voitsau 8
Begräbnis: Fr 07. November 2014 um 13:00 Uhr Kottes

Download Parte PDFDownload Trauerbild PDF

Text für deine Kerze

(48) Kerzen

  1. Avatar-Foto

    Danke, dass Du mein Interesse für Botanik und Ökologie entfacht hast. Deine unkonventionelle Art zu Lehren trägt auch nach Jahren noch Früchte.

  2. Avatar-Foto

    Danke für die unkonventionelle Art mit der Du unterrichtet hast.

  3. Avatar-Foto

    Danke für die wunderbaren Begegnungen. Zafer und Roswitha

  4. Avatar-Foto

    Danke für alles – es war mehr Wert, als man vielleicht annehmen würde! eine ehemalige Studentin

  5. Avatar-Foto

    Du fehlst!

  6. Avatar-Foto

    „“Manchmal scheint die ganze Welt entvölkert zu sein, wenn ein einziger Mensch fehlt.“ – Alphonse de Lamartine

  7. Avatar-Foto

    „Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.“ – Johann Wolfgang von Goethe –

  8. Avatar-Foto

    kostbares Geschenk in sich. D. Bonhoeffer

  9. Avatar-Foto

    Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann. … Je schöner & voller die Erinnerung, desto härter die Trennung. Aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein k

  10. Avatar-Foto

    „Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.“ – Franz von Assisi –

  11. Avatar-Foto

    Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um ihn und sprach: Komm heim.

  12. Avatar-Foto

    Möge Wolfgang Holzner den ewigen Frieden und die ewige Freude geschenkt werden…….Herzlichst Ferdinand Faber

  13. Avatar-Foto

    Die positiven Erinnerungen bleiben, mein Beileid an die ganze Familie. Christian Ries, ehemaliger Doktorant.

  14. Avatar-Foto

    danke für die spannenden und lustigen exkursionen und vorlesungen und die liebe zur botanik!

  15. Avatar-Foto

    Danke für die spannenden und lehrreichen Vorlesungen! ehemalige Studentin

  16. Avatar-Foto

    ‚Das Werk eines Lehrers geht in die Ewigkeit: er weiss nie, wo sein Einfluss endet.‘ Danke für die Freude an der Botanik, die du mir und vielen vermittelt hast. Katharina

  17. Avatar-Foto

    Sie waren ein guter Lehrer auf der BOKU, lebendig, fröhlich und berührend. Sonja Schantl

  18. Avatar-Foto

    …uns begegnet sind. Du warst ein großartiger Mensch!

  19. Avatar-Foto

    Lieber Wolfgang, ich werde Dich nie vergessen. Irgendwann werden wir uns hoffentlich wiedersehen, worauf ich mich schon freue. Bis dahin werde ich versuchen, das von Dir Gelernte, so gut wie möglich umzusetzen. Danke Dir für alles! Wie schön, dass wir

  20. Avatar-Foto

    Im Gedenken

  21. Avatar-Foto

    Danke für die spannenden Vorlesungen und Exkursionen und Danke für die Liebe zur Botanik

  22. Avatar-Foto

    Wir werden Dich immer in lebendiger Erinnerung behalten!

  23. Avatar-Foto

    Auf Wiedersehen. Wir

  24. Avatar-Foto

    Unser aufrichtiges Beileid! Fam. Unger

  25. Avatar-Foto

    Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Unser aufrichtiges Beileid. Fam. Anthofer

  26. Avatar-Foto

    Wir danken Ihnen für die gute Zusammenarbeit und Ihre Unterstützung in den letzten Jahren. Wir werden Sie vermissen. Das Team des Verbandes der Naturparke Österreichs

  27. Avatar-Foto

    ありがとうございました。

  28. Avatar-Foto

    frühere Studentin

  29. Avatar-Foto

    Aufrichtige Anteilnahme. Ehemaliger Student.

  30. Avatar-Foto

    Du warst für mich ein angenehmer. unkonventioneller Chef! Werde mich immer an Dich und die schöne Zeit erinnern! Trixi

  31. Avatar-Foto

    Ehemalige Studentin

  32. Avatar-Foto

    Ehemaliger Student

  33. Avatar-Foto

    Lieber Wolfgang, danke für alles, das wir an der BOKU in heiterer und unkonventioneller Art von Dir lernen durften. In unseren Gedanken bleibst du lebendig und wir werden Deine Anliegen weitertragen.

  34. Avatar-Foto

    Unser aufrichtiges Beileid, Fam. Steinmetz

  35. Avatar-Foto

    Wir werden Dich sehr vermissen… Astrid, Dirk und Inez

  36. Avatar-Foto

    Lieber Wolfgang, du warst ein einzigartiger Mensch und Lehrer, hast mich und so viele geprägt, geleitet, begeistert, einfühlsam und humorvoll. Danke! Susi Leputsch

  37. Avatar-Foto

    Schön, dich kennelernen zu dürfen. Der Familie viel Kraft, Johanna

  38. Avatar-Foto

    Der Tod ist ein Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges. Unser aufrichtiges Beileid, Fam. Schrammel

  39. Avatar-Foto

    Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen. P. Timo OSB

  40. Avatar-Foto

    Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen !Unser Mitgefühl! Herta & Hubert

  41. Avatar-Foto

    Aufrichtiges Beileid! Vielen Dank für die vielen spannenden Lehrveranstaltungen an der BOKU!

  42. Avatar-Foto

    „Gute Menschen gleichen Sternen. Sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.“ Aufrichtiges Beileid. Singkreis Kottes

  43. Avatar-Foto

    Aufrichtiges Beileid Fam. Blauensteiner

  44. Avatar-Foto

    Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren seines Lebens, seiner Werke und die seit mit ihm wird stets in uns lebendig sein. Fam Martin

  45. Avatar-Foto

    Aufrichtiges Beileid. Fam. Klaffel

  46. Avatar-Foto

    Unser aufrichtiges Beileid, Fam. Ewald Zottl

  47. Avatar-Foto

    Naturpark Sölktäler

  48. Avatar-Foto

    pia